Mehrere Textfelder mit gleichem Inhalt füllen?
Hallo,
mein Chef hat mir die Aufgabe gegeben, Pdf-Dokumente an unsere Gäste zu schicken in denen ihre Daten festgehalten werden. ( zb.Ausweisnummer, Name, Geburtsdatum...). Der Text in dem Dokument ist standatisiert auf Deutsch und Englisch, so dass ich jeweils an vier Stellen diese Daten einfügen muss.
Meine Idee war nun an den Stellen die ich ändern muss Textfelder einzufügen, die man irgendwie aneinander koppelt, so dass ich bspw. den Namen nur einmal einfügen muss und die anderen Stellen ändern sich automatisch auf den gleichen Namen.
Weiß jemand wie das funktioniert?
Zum ändern der Dokumente benutzen wir im Moment Adobe Acrobat Pro.
2 Antworten
Hast du das Originaldokument nur als PDF?
Falls du es auch als Word-Dokument hast, kannst du einfach einen Serienbrief erzeugen, der dann als PDF gespeichert wird. Da kannst du dann Felder einfügen, die automatisch für jeden Gast aus einer Tabelle gefüllt werden.
Direkt in Adobe Acrobat wüsste ich jetzt nicht, dass man das machen kann.
Also ich würde doe Sereinbrief funktion nutzen. Heißt 1 Feld addrese, 1 feld name usw, ob am ende wirklich name oder Addresse drinne steht ist ja egal, hauptsache du hast eine Verknüpfung, dies kannst du dann mit einer excel tabelle verknüpfen. Notfalls acces