Mehrere Tausend Euro auf dem Sparkonto - dumm?

7 Antworten

Der Cash Crafter hat aus der Zentrale gesprochen

lass die menschen tun, was sie wollen. nicht jeder 14 jährige möchte sich schon mit Themen wie ETF's oder anderen Investitionen beschäftigten. Natürlich wäre es besser, das Geld anderweitig zu verwenden wie eben z.B ETF, aber man sollte niemanden verurteilen, wenn sie es nicht tun.

Jede Person so, wie sie mag.Ganz einfach.

Davon abgesehen sind mehrere Tausend Euro jetzt unterm Strich wirklich nicht viel, solche Summen sollten wirklich mindestens auf Sicht und Spareinlagen liegen. Weitere Investitionen nur dann, wenn ein gewisses Mindestmaß an Sicherheit existent ist.

Ich gehe mal davon aus, dass sie lediglich "Konto" und "sparen" geschrieben haben(was dich ja scheinbar triggert), damit aber eigentlich auch "Depot" und "investieren" meinten.

Sparen=Geld nicht ausgeben für Consumgüter, sondern sinnvoll nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe das so, dass es Dich gar nicht zu jucken hat wie andere ihr Geld anlegen. Und schon gar nicht hast Du das zu bewerten.

Ist ganz alleine deren Sache 🤷‍♂️

Ich habe jung Geld falsch investiert...dann war es weg. Denke es ist ganz gut wenn man jung ist und nicht viel Ahnung hat es lieber liegen zu lassen. Ich habe mich damals sogar beraten lassen. Die Frau hat es aber einfach falsch erklärt. Und das vermutlich mit absicht, da ihr Vertragsabschlüsse wichtig waren.