Mehrere Tabletten an einen tag?

5 Antworten

Du solltest dich mit dem Thema vertieft befassen. Wichtig sind Zink, Selen (oder 2 Paranüsse am Tag, nicht mehr!), Magnesium, Calcium-Vit D3-K2-Kombi, B-Vitamine. Googel nach dem Tagesbedarf und halte dich daran. Magnesium abends nehmen, weil Muskel entspannend, Zink mittags/nachmittags, Calcium morgens. Kombi-Präparate sind oft Müll.

spanferkel14  06.07.2024, 22:29

Was schwatzt du ihm/ihr da alles auf? Kein Mensch, der sich vernünftig ernährt, braucht all diese Zusatzpräparate. Kennst du den Fragesteller? Bist du sein Arzt? Nein!

Bei der doppelten Dosis ist es noch nicht schlimm, aber bei mehr besteht die Gefahr der Überdosierung.

Nein, denn dan Verdient der Apotheker mehrfach;

Vitamintabletten sind "Flüssiger als flüssig, nämlich Überflüssig"

Schon mal etwas von einer Vitamin C Vergiftung gehört????

Bei einer guten und abwechselungsreichen Ernährung sind die "Schmeiß dem Apotheker das Geld Hinterher" Pillen unsinnig und Überflüssig.

AliTak16
Beitragsersteller

Ich meinte diese DM Vitamin Tabletten

HisMo1234  04.07.2024, 21:26
@AliTak16

Überflüssig. Nützt nur Einem; Dem Verkäufer, der dir diesen Blödsinn eingeredet hat und damit Geld verdient.

Kommt drauf an. In der Regel decken die nur den Tagesbedarf . Manchmal mehr. Manche sollte man nicht überdosieren . Vit e zum Beispiel . Banane ist billiger . Es sei denn Mann ist Veganer . Dann b 12

AliTak16
Beitragsersteller

DM Vitamine

zocker0796  04.07.2024, 21:23
@AliTak16

😂. Nahrungsergänzungsmittel . Kannst mehrere nehmen . Aber wozu. ?

Was willst du damit?

Du bist vermutlich ein Jugendlicher. Wenn in deiner Familie vernünftig gekocht wird, wenn ihr genug Gemüse und nicht zu viel rotes Fleisch esst, wenn kein Junk Food auf den Tisch kommt und wenn ihr regelmäßige Mahlzeiten einhaltet, dann brauchst du überhaupt keine Vitamintabletten.

Ich will jetzt hier nicht erklären, wie eine vernünftige Ernährung aussieht. Ich hoffe einfach, dass deine Eltern genug Verantwortungsbewusstsein haben und für Ausgewogenheit bei den täglichen Mahlzeiten sorgen.

Würden dir irgendwelche Vitamine fehlen, dann würde euer Hausarzt deine Eltern und dich darauf hinweisen. Hättest du z. B. Vitamin-D- und/oder Eisenmangel, würde er dir sicher entsprechende Präparate verschreiben, um deine Reserven schnell wieder aufzufüllen. Vor allem würde er dir Präparate verschreiben, die wirklich helfen, und nicht irgendwelche Sprudeltabletten aus dem Supermarkt.

Deine Selbstmedikation mit Billig-Röhrchen von DM kann bei Überdosierung wirklich gefährlich werden. Hör auf mit diesem Unsinn! Es ist in jedem Fall rausgeschmissenes Geld.

AliTak16
Beitragsersteller

Ja aber Vitamine sind doch trz gut oder nicht?