Wie importiere ich alte Dateien aus dem Lotus Organizer (.or6 Datei) nach Outlook o.ä.?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Daten aus Lotus müssen in ASCII Form exportiert werden; die .or6 Datei ist nutzlos, weil es keinerlei Importfilter dafür für irgendein Nicht-Lotus-Programm gab und gibt.

Um diese Daten überhaupt zu retten, müsste zunächst ein PC mit maximal Windows XP her (besser 95 SE), auf dem Lotus Organizer installliert werden kann. Dann könnnte man die Datei in Lotus zurücklesen und anschließend die Daten als ASCII Export absichern. Mal ganz abgesehen davon, dass niemand seit gefühlten 15 Jahren mehr den Lotus Organizer nutzt, ist es mehr als zweifelhaft, ob sich irgendwo eine installierbare Version davon noch auftreiben lässt. Die Daten dürften daher dauerhaft verloren sein.