Mehrere Geräte im auto = nachteil?

4 Antworten

Es wird natürlich mehr Benzin verbraucht, irgendwo muss ja die Energie herkommen. Wir reden aber nicht von mehreren Litern

Hallo Torro20

Wenn der Motor nicht läuft wird dadurch die Batterie schneller entladen, wenn der Motor läuft hast du mehr Treibstoffverbrauch.

Gruß HobbyTfz

wenn du es übertreibst fliegt die sicherung vom zigarettenanzünder.klar braucht das etwas mehr sprit denn wo soll die leistung herkommen.kann sogar soweit führen das die batterie schlechter geladen wird und das auto bei großer kälte nicht mehr anspringt wenn sie mal schwächelt und einige jahre alt ist

Ja! Mehr Verbraucher bedeuten, dass die Batterie mehr Nachladung braucht, was klarerweise einen Treibstoffmehrverbrauch bedingt. Genau so wie der Klimaanlagenbetrieb im Sommer den Treibstoffverbrauch erhöht.