Mehrere Fritz!Boxen in Reihe schalten?

4 Antworten

Vom Router per Lan zum Repeater Das nennt sich Accesspoint. das zweite beste nach einem Puren lankabel. und ja du kannst andern Accesspoint auch eine zweiten Accespoint anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Gut möglich, probier es aus.

So sollte eigentlich gehen, denn woran die 2. Box per Lan angeschlossen ist, ist ja egal.

Ja, das geht. Lies' dazu den Artikel von AVM unter https://avm.de/mesh/faqs/fritzrepeater-mit-anderem-mesh-repeater-verbinden/ Dort steht unter anderem der Satz:

Dabei ist es egal, ob es sich bei dem vorhandenen Mesh Repeater um einen weiteren FRITZ!Repeater, eine FRITZ!Box oder ein FRITZ!Powerline-Gerät handelt oder, ob die Mesh Repeater per LAN oder WLAN verbunden sind.

Das geht, so richtig gut ist das aber nur im Mesh.