Arbeit zum Halbjahr nicht mitgeschrieben?

4 Antworten

Und - dann zieht der Lehrer Dich morgen aus dem Unterricht und lässt Dich nachschreiben - korrigiert diese Arbeit sofort - und trägt die Note ein.

Und ein Lehrer kann eine einzelne Note auch nachreichen - dann wird dieses Zeugnis halt später ausgedruckt.

Tecknikfreak
Beitragsersteller

Darf oder kann er mich plötzlich aus der Klasse ziehen

wilees  15.01.2018, 20:53
@Tecknikfreak

Ja - kann er. Du bist lerntechnisch vorbereitet, also stellt es kein Problem dar die Arbeit spontan zu schreiben.

Bei Zwischenzeugnissen kenne ich die Regelung nicht, vermutlich werden dann einfach nur die bisher verwertbaren Leistungen (in Deinem Falle also nur die mündlichen Noten) verrechnet.

Ich musste mal eine Arbeit im zweiten Halbjahr nachschreiben und der Termin war sehr knapp vor der Zeugnisausgabe. Ich habe dann ein nicht unterschriebenes vorläufiges Zeugnis bekommen, in dem in dem entsprechenden Fach gar keine Note eingetragen war, und konnte mir ein paar Wochen später das offizielle Zeugnis abholen.

Glaube allerdings nicht, dass man bei Zwischenzeugnissen auch so einen Aufwand fährt, da die ja per definition einen Zwischenstand angeben.

Hmm. Gute Frage.

* Wenn es ein "Langfach" ist, wo schon eine Arbeit geschrieben wurde, wird diese Arbeit dann i.d.R. doppelt gewertet und die zweite Arbeit, die du verpasst hast, fällt unter den Tisch. Das wäre für den Lehrer die einfachste Variante.

* Andererseits kann in solchen Ausnahmefällen auch eine Ausnahme gemacht werden: Dann kann die Note auch nach Notenschluss noch bis zum Beginn der Zeugniskonferenz durch den Fachlehrer "nachgereicht" werden.

* Wenn das nun beides nicht geht, weil du bis dahin vielleicht immernoch krank bist, dann würde für diese eine Note eine zweite ZK einberufen werden müssen (unwahrscheinlich - es sei denn, deine Versetzung hängt daran) oder dein Lehrer wird einfach deine mündliche Mitarbeiten mit 100% bewerten. Das wäre der wahrscheinlichere Weg.

LG und gute Besserung!

MCX

Nicht's, die dürfen dir keine 6 geben. Sie zählen die arbeit nicht in deine Note ein

Tecknikfreak
Beitragsersteller

Aber das war die einziege Arbeit die wir geschrieben haben dieses Jahr ?

Tecknikfreak
Beitragsersteller

Was passiert jetzt

Gehtdichnichtsa  15.01.2018, 20:58

nicht's, entweder sie tragen ein das du nicht beurteilt werden kannst oder deine Mündliche Note wird eingetragen