Mehrere Bilder in Homepage einbinden

Beispiel - (HTML, Homepage)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch eine gute Möglichkeit ein bisschen PHP zu lernen. Ich würde mal nach "einfaches Bildergalerie PHP Script" googeln. Achte darauf, dass das Script keine mySQL Datenbank benötigt. Denn dann wäre es etwas komplizierter. Ein Beispiel für so ein Script wäre http://www.minigal.dk.

Das müsstest du zum laufen bringen, indem du es einfach auf deinen Server ladest. Dann kannst du anfangen den Code anzupassen und so lernen wie die Programmiersprache funktioniert.

HTML ist ja schön und gut, aber nicht mehr so modern ....

Mach dir deine Seite z.B. mit Wordpress, da kannst Du dann Galerien ohne Ende und sehr einfach erstellen.

Und so, wie du es gerne mit HTML haben willst, geht es mit reinem HTML natürlich nicht!

Homesick89
Beitragsersteller

Weil es mit reinem HTML nicht geht, habe ich ja hier gefragt wie es sonst geht. Wordpress, Joomla und co. geht wieder an den Grunsatz vorbei etwas zu lernen :/

FGO65  19.05.2015, 12:57
@Homesick89

Geht es nicht :-)

Bei WP kannst Du alle Module selbst noch im Editor verändern, also mit HTML.

Homesick89
Beitragsersteller
@FGO65

Es geht doch. Indem man es eben mit einer anderen Sprache macht wie PHP ^^ Deswegen frage ich ja. Wordpress schön und gut aber bei Wordpress haste auch teils sehr umständliche sachen.

Kumpel hat mal gemacht dass der alle bilder in den und den Format aus den und den ordner raussucht und auflistet. War mit PHP..

Ich mache es heute noch in html und habe schon so tausende von Bildern dargestellt. Ich muss mit meiner Seite öfters umziehen nd es wäre eine Katastrophe wenn der neue Server verschiedene Sachen nicht supportet. Also halte ich es heute noch schlicht und einfach. Ich arbeite dabei mit Tabellen und habe das Konzept so verändert das man nicht viel ändern muss.Z.B. KLS_c1_s01.jpg.

KLS ist mein Kürzel,c1 heisst comic 1,s01 ist die Seite. So muss ich nur noch im Quelltext,s01 verändern. in einem neuen comic c2 und der Rest bleibt gleich.