mehr SSD als möglich (Geschwindigkeit)?

2 Antworten

Manchmal haste mehr manchmal weniger.

Meine Nm790 soll 7400 MB/s können, schafft im Benchmark aber rund 7800

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Hast du einen M-Key auf deinem Mainboard? Dann entscheide dich für die schnellsten Geschwindigkeiten mit einer M.2-NVMe-SSD. Diese SSDs sind derzeit mit Geschwindigkeiten von bis zu 7 Gigabyte pro Sekunde die schnellsten auf dem Markt. Auf diese Weise kannst du einen 1-Terabyte-Ordner innerhalb von 2,5 Minuten übertragen. Da es nicht wirklich einen eindeutigen Hinweis darauf gibt, welchen Steckplatz du hast, schaue sicherheitshalber in der Gebrauchsanleitung deines Mainboards nach.

Lukasbn
Beitragsersteller

Weiß ehrlich gesagt nicht was M-Key ist, aber hab in mein ersten M.2 Anschluss rein gemacht hatte es davor in das 2 M.2 drin und da kam nur die hälfte an

LilPeep15112017  09.08.2024, 17:37

"Auf diese Weise kannst du einen 1-Terabyte-Ordner innerhalb von 2,5 Minuten übertragen"

Da musst du aber noch den Cache mit einberechnen.

Die schnellsten SSDs sind moemntan bei 12-60000 MB/s