Mehr sozial Kontakt schaffen?

3 Antworten

" Alleine gehe ich auch echt selten Raus, da ich das komisch und irgendwie traurig finde," Genau, und das sieht man dir an!! Fehler!! Was ist daran traurig? Etliche Menschen sind allein irgendwo unterwegs. Dein Gemütszustand geht niemanden was an, deshalb lächeln! Du gehst irgendwo rein und Blick in die Runde zeigt dir doch genug Einzelpersonen. Blickkontakt, anlächeln, hingehen und "auch alleine unterwegs?"

"da ich außerhalb der Schule nichts aufregendes erlebe" Das tun die anderen auch nicht, die haben auch nichts erlebt. Du glaubst, dein Leben wäre alleine traurig. Den anderen geht es genau so. Nur die Sichtweise ist unterschiedlich. Es gibt immer einen Aufhänger für ein Gespräch, ohne was erlebt zu haben.

Du musst, wenn Du rausgehst, das als Abenteuer ansehen, positiv und mit einem Lächeln auf Menschen zugehen. Deine Ausstrahlung muss rüberkommen.

Solange Du mit einer negativen Aura rumläufst klappt gar nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

"So Leute im Internet oder aus Apps kennen lernen finde ich auch sehr schwierig, da man nicht weiß was für Leute das so sind."

Man weiß, was für Leute das sind, wenn man bereit ist, die kennenzulernen...

Kathy900  26.06.2023, 14:52

Ich bin öfter mal alleine unterwegs. Wandern, schwimmen... Ich habe Freunde und finde es gar nicht schlimm. So kommt man auch mal zu sich und kann völlig abschalten. Wenn ich Freunde treffen möchte, frage ich nach wer Zeit hat. Da alle berufstätig sind, klappt dies nicht zu jeder Zeit.

Suche dir etwas für deine Freizeit. Sprich Leute die du kennst gezielt an. Frage nach ob einer Lust und Zeit hat zum Sport, Kino, Kaffee ect... Wichtig ist, dass du aktiv bist. Wenn dies andere wahrnehmen, bist du interessant und wirst auch mal angesprochen. Nur Mut!!!

Gibt es denn Interessen die du hast, die man in einem Verein oder Club machen kann? Da lernst du schnell neue Leute kennen, und hast auch gleich ein gemeinsames Thema, über das du dich dann austauschen kannst :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung