Mehr Schein als sein?

6 Antworten

Hallo Alekz500👋

Ich finde, dass es nicht jeden was angeht, was hinter verschlossener TĂŒre so abgeht, aber wenn man so auf ĂŒbertrieben happy macht, als wĂ€re man auf irgendwelchen Pillen und man von außen klar sieht, dass es gespielt ist, dann ist es zum fremdschĂ€men und einfach unnötig so eine Scharade.

Man muss seine Probleme nicht jedem erzĂ€hlen, aber man sollte auch nichts beschönigen, was einfach nicht stimmt, damit tut man sich im Endeffekt einfach keinen Gefallen und es wirkt halt auch schnell, als wĂ€re es einem peinlich oder als mĂŒsste man eine Rolle spielen, die mit einer gewissen fĂŒr diese Personen bestehende Erwartungshaltung daherkommt, also dass sie glauben, dass jeder sie fĂŒr ein tolles Paar hĂ€lt und man deshalb keine schweren Zeiten durchmachen darf, als hĂ€tte man Angst davor, dass die Menschen dann anders oder schlechter von einem denken, wenn sie erfahren wĂŒrden, dass sie auch nur menschlich sind.

Alekz500
Beitragsersteller

Ich frage mich immer, was genau sie davon haben. đŸ€·

Nina1273  09.07.2022, 00:54
@Alekz500
Ich frage mich immer, was genau sie davon haben.

Es wĂŒrde dich viele 1000 Schritte schneller voranbringen, wenn du dir Fragen ĂŒber dich selbst + deine Beziehungssituation stellst statt ĂŒber anderer Leute SchauspielgrĂŒnde.

memoriath  09.07.2022, 00:55
@Alekz500

Keine Ahnung aber wenn du mal in der Situation bist, dann erinnere dich doch bitte an genau diesen Kommentar von dir.

Alekz500
Beitragsersteller
@memoriath

Eventuell liegt es daran, dass ich genau in solch einer Situation war und mir die Schauspielerei nicht erklÀren kann.

Alekz500
Beitragsersteller
@Nina1273

Kurz erklĂ€rt: in der Nachbarschaft wohnt ein PĂ€rchen, das sich nach außen hin immer sehr verliebt gibt und sobald sie von der Straße weg sind, sich lautstark die Köpfe einschlagen. Das und nichts anderes war der Hauptgrund meiner Frage.

Nina1273  09.07.2022, 01:07
@memoriath
Keine Ahnung aber wenn du mal in der Situation bist, dann erinnere dich doch bitte an genau diesen Kommentar von dir.

Kein Problem. Mich wird bis an mein Lebensende nicht im Detail interessieren, was andere Leute ĂŒber ihr Privatleben rumschauspielern. Das ist deren Sache.

Und ob „bei denen gar nichts passt“ ist auch noch zweifelhaft. Irgendwas wird schon passen, von dem niemand anders etwas weiß. Niemand von außen weiß sicher, was da jetzt grad lĂ€uft. Oder morgen frĂŒh im Bett. Das wissen nur die, die live dabei sind.

memoriath  09.07.2022, 01:11
@Alekz500

manche sind einfach nicht der Typ dafĂŒr, bin ich auch nicht, dennoch ist mir das Verhalten anderer warum sie so handeln egal, meine Welt wird davon nicht reicher noch Ă€rmer.

memoriath  09.07.2022, 01:18
@Alekz500

Wir sollten uns nun allesamt vielleicht darauf einigen, dass Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen unterschiedlich reagieren. Du könntest sie natĂŒrlich fragen, wieso sie so handeln wie sie es tun, vllt. bringt dich das ein StĂŒckchen nĂ€her an die Antwort nach dem Warum, wer weiß.

Ich konnte nicht wissen, dass du schon einmal in so einer Lage warst, aber schön, dass du nichts vorgeheuchelt hast, das ist eine lobenswerte Eigenschaft, aus diesem Grund habe ich auch so geantwortet, wie es unwissende Menschen nun einmal tun, die keine nĂ€heren Informationen haben, das mag im ersten Moment vllt. etwas ruppig rĂŒber kommen, aber ich meinte es im besten Sinne.

Ich hoffe, wir können nun alle dabei verbleiben und aufhören uns zu fragen, was Menschen dazu veranlasst so zu handeln wie sie es tun oder einfach bei diesen Menschen nachzufragen. Ich weiß es nĂ€mlich wirklich nicht.

Bei uns ist gar nichts gespielt. Ich wĂŒsste auch nicht, wozu es gut sein sollte, irgendwem irgendwas vorzuspielen. FĂŒr sowas wĂ€r mir meine wertvolle Zeit viel zu schade.

Aber ich hab mal gehört, dass manche das so machen. Weil sie BestĂ€tigung von irgendwem außerhalb suchen, weil sie irgendwie psychisch.. nee sorry, vergessen. Irgendwas war da. Irgendwas mit Psyche.

Glaube aber nicht, dass es wahnsinnig hĂ€ufig ist, sonst wĂŒsste ich das. Vielleicht ist es auch ein bisschen Wunschdenken vom Denkenden. WĂ€re ja sonst alles doof.

Kommt vor, ja. Man merkt's manchmal daran, dass sie scheinbar super glĂŒcklich sind aber 5 Min. spĂ€ter auf eimal mit jemand anderem zusammen. (ok leicht ĂŒbertrieben) Diamonds are forever...

DonkeyShot  09.07.2022, 00:40

...und wenn jemand oft wiederholt, wie sehr man jemanden doch so liebt, dann ist da manchmal auch etwas Autosuggestion dabei....^^

Och Nö, in meinem Umfeld passt Außendarstellung mit dem wahren Leben zusammen. Meinen Mann und mich eingeschlossen.

Alekz500
Beitragsersteller

TatsĂ€chlich? Gibt es das auch? đŸ€”

michi57319  09.07.2022, 00:45
@Alekz500

Jup. Stabile Beziehungen, die durchaus bis zum Tod des Partners andauern. Nicht gezwungen, sondern auch nach Jahrzehnten noch aus Liebe zueinander.

Nein.
Die Aussage kommt mir jetzt eher so vor wie von einem, der allein ist und neidisch auf andere PĂ€rchen ist.

Alekz500
Beitragsersteller

Nein, ich bin nicht alleine. Mir fÀllt das einfach auf.