Findet ihr es komisch wenn man als pärchen 10 jahre in getrennten wohnungen lebt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 27%
Anderes 17%

13 Antworten

Ja

Im Prinzip muss das jeder für sich selbst wissen. Aber für mich wäre das nichts.

Ich möchte im Laufe der Zeit auch mit meiner Partnerin zusammenziehen und vielleicht noch andere Pläne umsetzen. Wenn das 2-3 Jahre so anhält, dann wäre das für mich eher ein komisches Gefühl, denn immerhin möchte ich keine Freundschaft führen sondern eine Beziehung und bei einem getrennten Wohnen fällt es mir schwer, das nach langer Zeit noch als richtige Beziehung zu sehen.

In der Anfangszeit (also das 1. Jahr) ist das ja noch normal. Erstmal den Partner kennenlernen und dann entscheiden, ob man mehr draus machen möchte. Erst in einer gemeinsamen Wohnung lernt man den Partner richtig kennen und dann muss es halt für beide passen.

Ja

Hi Jenna592,

Ja, das finde ich offen gestanden schon sehr merkwürdig.

Aber, jeder wie er will.

LG

LovePitbulls

Anderes

Hi Jenna592

Ich persönlich finde das schon komisch, aber das muss jeder für sich wissen. Wenn es für das Pärchen so passt, ist doch alles super.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Nein

Würde man in der Nähe wohnen und könnte jederzeit da schlafen, würde mir dieses Konzept sogar besser gefallen.

Ich schätze meinen Freiraum in einer Beziehung sehr und lasse diese auch dem anderen.

Letzendlich ist es ja eh so das man trotz getrennten Wohnungen kaum ne Nacht ohne den anderen verbringt.

Ja

Jeder muss selber wissen, wie sie es wollen und wenn beide einverstanden sind, ist doch alles okay.

Für mich persönlich wäre es zu lange.