Mehr Leute im Hotelzimmer als gebucht?
Hallo Zusammen,
wir fahren zu 4. Anfang Mai in den Urlaub. Da wir nach Spanien unterwegs sein werden, brauchen wir eine Übernachtung in Frankreich. Da es keine günstigen 4-Bett-Zimmer gibt, sind wir am überlegen ob wir nicht zu 4. in einem 3-Bett-Zimmer übernachten sollen. Was könnte passieren wenn man dabei ertappt wird? Oder fällt es überhaupt auf, weil wir ja kein Frühstück dabei haben? Hat es jemand schon einmal probiert?
Danke für eure Antworten
3 Antworten
Unabhängig davon, ob es legal ist oder nicht, ist es meines Erachtens unwahrscheinlich, dass das jemand bemerkt, wenn ihr euch dementsprechend ruhig verhaltet.
Wenn ihr als 4er-Gruppe irgendwo zum Partymachen hingeht und sturzbesoffen ins Hotel zurückkommt und dann den ganzen Korridor aufweckt (Betrunkene merken in der Regel nicht, wie laut sie selbst sind), ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dann jemand zum Kontrollieren kommt, weil sich jemand über den Lärm beschwert.
Mit etwas Glück merkt es keiner. Falls doch, dann wird man euch entsprechend nachbelastet bzw genötigt, ein zweites Zimmer zu zahlen oder (das habe ich mal in Italien miterlebt) werdet ihr alle 4 vor die Tür gesetzt.
Kommt immer darauf an … Wenn ihr Glück habt, dann merkt es niemand. In größeren Hotels kann da schon mal gehen. Wobei es mich wundert: Die Motelketten bieten ja ganz ordentliche Preise. Bei vielen gibt es eh keinen durchgehenden Empfang. Wenn man also später eincheckt, dann geht das ohne Probleme. Wir hatten da schon oft zu zweit Zimmer mit vier Betten.