Kann ich irgendwie mehr leistung aus meinen Motorrad holen?

5 Antworten

Mhh wahrscheinlich hast du die Fahranfänger VErsion erwischt. Bis vor kurzen durfte man die ersten beiden Jahre nur maximal 34 PS fahren (alternativ Direkteinstieg mit 24 Jahren). Heute ist die Grenze bei 48 PS.

Normal hat die Ducati 600 Monster 54 PS.

Musst halt nur die Drossel rausnehmen.

GRUENLINGALEX
Beitragsersteller

Hab gefragt die ist angeblich nicht gedrosselt.

blackhaya  16.09.2015, 19:08
@GRUENLINGALEX

34 PS ist gedrosselt.

Ducati stellt nun wirklich keine so lahmen Motorräder her.

Die hat doch  Max. Leistung 37,5 kW bei 7,000 U/min wen sie nicht zu ist  mal beim Händler nachfragen was für eine Drossel es ist ihr hat man ja17PS gestrichen raus damit und langsam frei fahren nicht sofort auf die Bahn und Vollgas dann ist der  schnell hin ca . 500-1000 Km wieder einfahren dann kann der Hahn langsam auf Voll gedreht werden  .

drossel entfernen.

die hat normalerweise garantiert mehr als 34ps. da hat jemand eine drossel eingebaut. (bis 2013 durften fahranfänger max 34ps fahren, jetzt sinds 48ps)

Diese Maschine hat deshalb nur 34 PS, weil eine Drossel drin ist !

GRUENLINGALEX
Beitragsersteller

Angeblich soll keine drinnen sein :D aber wenn ihr das sagt kann man die ja einfach rausnehmen. :)

Mamue1968  16.09.2015, 19:15
@GRUENLINGALEX

Wie das geht weiß ich nicht, aber eine 600 er ,hat mehr PS, wer behauptet das da keine Drossel drin ist, der erzähl wohl Unsinn, 34 PS sind gar nichts für so einen Hubraum !

Effigies  16.09.2015, 19:21
@GRUENLINGALEX

Denk doch einfach mal nach. Ein 600 2 Zylinder der ursprünglich aus nem Sportbike stammt und mit einem solchen technischen Riesenaufwand weniger Leistung bringt als ein popeliger alter Luftkühler-Einzylinder?  Echt jetzt? DAS soll nicht gedrosselt sein ?

Das mußt du sie ned kitzeln, nur Eimer Wasser ins Gesicht damit sie wach wird   ;o)

Also zuerst gibste dir selber ne Ohrfeige, dafür daß du so doof warst dir so nen Blödsinn erzählen zu lassen. Das ist echt unwürdig für nen Duc-Fahrer.  ;o)

Und dann trittste dem Seppel auf die Füße der dir den Quatsch verzapft hat.  Jeder japanische Serieneinzylinder (Yam XT, Honda XL, Suzuki DR) hat damals aus 600ccm zwischen 42 und 46PS raus geholt, Serie, ohne Tricks.   Und da soll  Ducati  aus 2 Zylindern mit Desmo-Ventilsteuerung volle 25% weniger zustande bringen? Das wäre doch mehr als ärmlich.

Wenn alle leistungsverhindernden Bauteile draußen sind muß die Mini-Monster je nach Länderversion zwischen 51 und  54 PS haben.

GRUENLINGALEX
Beitragsersteller

Danke :) Naja hab den A2 nich nicht mach den gerade :)

Effigies  16.09.2015, 19:49
@GRUENLINGALEX

Dann mußt du dich aber mit den 34PS begnügen. Ungedrosselt bist du über dem Limit für den A2. Da brauchst du den offenen A.

Und einen 48PS Drosselsatz gibt es für die alten Moppeds nicht.