Mehr als 100% akku?

5 Antworten

Davon abgesehen, dass es mehr als 100% nur bei einem Vergleich geben kann, es gibt inzwischen Smartphones die tatsächlich 10.000 oder gat 16.000 mAh Akkus haben. Das ist allerdings auhc nicht ganz unkritisch, wenn man so ein Mini-Kraftwerk in der Tasche hat.

Light779
Beitragsersteller

Es kommt bald sowas raus das heist nano diamond battery die sollen 9 jahre halten

das was du meinst gibt es schon. 100% heißt einfach Voll wenn du eine Flasche hast wo 1L rein passt ist die 100% voll und so mit dem Akku. Es werden immer größere Akkus verbaut früher 2000mAh und heute schon viel mehr z.B mein Handy hat 6000mAh Akku. also auch wenn der Akku später 10.000mAh hat kann er nicht mehr als 100% aufgeladen werden.

Die Prozente sagen nichts über die Kapazität des Akkus aus, sondern nur wie viel Prozent er noch voll ist. Prozente sind immer hundertstel, völlig egal von was. 100% sind immer ein ganzes, 200% wären dann zwei. Also nein, es wird nie einen Akku geben der zu mehr als 100% voll ist, weil in einen Akku nie mehr als eine Akkuladung reinpasst. Aber ja, natürlich werden die Akkus stärker. Das wird nicht in % gemessen sondern in mAh (milli Ampere-Stunden). Früher waren 2000mAh üblich, heute hat man schon 6.000mAh. Aber trotzdem kann ein Akku nie mehr als 100% voll sein, weil wie gesagt wiederspricht das den Prozentangaben.

Naja, rechne mal nach. 100 Prozent ist alles, was an Energie vorhanden ist. Mehr als in den Akku passt, kann das Handy auch nicht haben...

Lol, wenn sie die akkuleistung erhöhen, ist die erhöhte akkuleistung jetzt das neue 100%, das macht keinen sinn was du schreibst