MEGASAT Campingman Portable sucht die ganze Zeit und findet nix?

2 Antworten

Gehe ich recht in der Annahme das du ein Womo mit dieser fest auf dem Dach angebrachten Antenne hast?

Dann ist das ganz normal.:-) denn genau in der Richtung aus der du empfangen möchtest ist ein Busch, Haus oder Baum davor.

Ich hatte auch mal vor mir eine solche Anlage auf das Dach zu setzen aber wenn ich immer sehe das die Camper mit den festen Anlagen das Teil stundenlang drehen lassen, Plätze wechseln und trotzdem keinen Empfang haben könnt ich mich totlachen, SORRY.

Aus diesem Grund habe ich meine Mobile die ich immer da hinstellen kann wo ich Empfang habe. Es gibt auch einige Camper die zu ihrer festen noch eine Mobile dabei haben, genau zu dem Zweck.

Wenn also bei dir alles richtig angeschlossen und nichts im Weg ist, solltest du auch Empfang haben. Eine Möglichkeit wäre noch das ein Leiter verbogen ist und somit keinen Kontakt hat.

Kabel alle richtig angeschloßen?

LNB ist Digital und der Receiver auch?

Welche großen Dinge stehen im Süden der Antenne?

Benni21041999
Beitragsersteller

Alles richtig angeschlossen✓ jaa✓ Richtig Süden, alles Frei✓

Alexander Schwarz  22.08.2017, 10:06
@Benni21041999

Wir hattes auch schon, dass die Schüssel einen Hagelschaden hatte und dadurch kein Empfang zustande kam.

Es können so viele Gründe sein. Service Hotline vom Sat-Hersteller schon mal angerufen?