Mega Streit mit meiner Schwester. Sollte ich Umziehen?

MonkeyFan  27.07.2024, 21:03

Welches Geschlecht hast du und wie alt seid ihr? Bist du älter?

Weintraube41
Beitragsersteller

ich bin weiblich und 20 Jahre alt. Meine Schwester ist 22 Jahre alt.

2 Antworten

Setzt euch zusammen und redet Klartext.

Mal abgesehen davon, dass 5 Zimmer enorm viel Platz für zwei Studenten/ Azubis sind, scheint ihr doch ziemlich unterschiedliche Vorstellungen zu haben. Du wünschst dir die Familien-WG, deine Schwester eine Partnerschaft.

Das passt nicht zusammen, und weil du kaum die 5 Zimmer alleine halten kannst, ist es tatsächlich die sinnvollste Lösung, wenn du ausziehst. Natürlich fühlt sich das fies und ungerecht an, aber sehr viele WGs enden so, und nur weil ihr verwandt seid, seid ihr davor nicht geschützt.

Überleg dir, wie es für dich weitergehen kann, entscheidet gemeinsam bzw. mit dem Vermieter, wie es mit der Wohnung weitergeht, und dann verzeiht einander und zieht eurer Wege.

cola11081970  28.07.2024, 15:34

Wieso vor ein Problem weg rennen?Wirst noch öfter in leben auf probleme stossen .Willst jedesmal weg rennen ?

Wer steht denn im Mietvertrag? Wenn ihr beide Hauptmieter seid, geht das gar nicht ohne Zustimmung des Vermieters. Ihr müsstest gemeinsam kündigen, und dann entscheidet der VERMIETER, ob er den Vertrag mit einem Partner fortführen will.