Mega knoten aus den Haaren kriegen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geduld!

Von Bürste oder Kamm würde ich in diesem Fall eher abraten. Mit ihnen hat man zu wenig Kontrolle, die nötig ist, um einen größeren Knoten zu lösen ohne Haare ausversehen herauszureißen.

Mit den Fingern den großen Knoten etwas auseinanderziehen und ggf. Haare einzeln herauslösen - oft lösen sich die Haare heraus, wenn man unterhalb des Knotens an den einzelnen Haaren zieht. Wenn man merkt, dass der Knoten enger wird, an einem anderen Haar versuchen.

Wenn es ganz schlimm ist: ein geeignetes Pflanzenöl (z.B. Sonnenblumenöl) oder ein Silikonhaaröl zur Hilfe nehmen. Wenn man damit auch nicht weiter kommt, hilft womöglich eine Spülung (ohne Shampoo).

Für die Zukunft: Haargummie-Dutts taugen absolut nichts. Knoten lassen sich eher vermeiden, wenn der Kopfkissenbezug ganz glatt ist: Seide oder andere glatte Stoffe ("Satin-Stoffe"). Man kann sich auch bei langem Haar einen sogenannten Zopfschoner aus einem glatten Stoff nähen oder kaufen.

Es gibt auch sogenannte Slaps (Mützen aus elastischen SToffen). Schlafhauben aus Seide oder Polyester gibt es auch.

-Tangle teezer

-haare nass machen

-rausschneiden usw

Schatzsucher  29.06.2016, 16:16

Wir lieben unsere Tangle Teezer! Super Bürste! 👌

versuche den knoten zu finden und jedes haar einzeln raus zu ziehen. habe auch manchmal welche

Mit haaröl und dann Schritt für Schritt, ab und zu versuchen mit der bürste durch zu kommen, wenn der letzte Rest dann nicht mehr auseinander geht ab schneiden, fällt in den meisten Fällen nicht auf :)

versuch mal dir in der Nacht keinen Dutt zu machen, bei mir hilft das auch schon viel... ansonsten kann ich dir den tangle teezer empfehlen