Mega Gewaldro oder Mega Sumpex?

4 Antworten

Hat alles so seine Vor-und Nachteile.

Mega-Gewaldro hat als Pflanze/Drache halt ne 4-fach-Schwäche gegen Eis, hat aber gute Sp.Ang und Init Werte.

Mega-Sumpex hat als Wasser/Boden ne 4-fach-Schwäche gegen Pflanze, hat zwar nen guten Ang Wert, aber nur wenig Init.

Kommt halt auf den Rest Deines Teams an, wenn Dich geringe Init (wegen Bizzaroraum o.ä.) nicht stört, eindeutig Mega-Sumpex, wenn Dir ein schneller SpAng Sweeper lieder ist, dann Mega-Gewaldro. Mega-Sumpex wird halt oft outspeedet, daher wird er seinen Dienst als Sweeper recht früh einstellen müssen.

Lg Kirito

Fürs competitive ist mega sumpex sehr gut besser als gewaldro würde ich schon fast behaupten.

Mega Sumpex denn Mega Gewaldro ist im endeffeckt schlechter von den Stats als Mega Sumpex/Lohgock. Siehe hier: Pokewiki.de Rangliste der Mega Pokemon, hoffe ich konnte helfen😉

Mega Gewaldro, da bleibe ich den Pflanzenpokemon einfach treu;)