Mega-Entwicklung Pokemon

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... Währenddessen die Pokemon im Kampf sind sind sie in der normalen Form. Falls sie einen Mega-Stein bei dich tragen ist im kampfbildschirm (wo alle 4 Attacken deines pokemonteam zur Auswahl stehen für den angriff) steht unter den Attacken Megaentwicklung. (oder so ähnlich) wenn du dort drauf drückst ist die mega Entwicklung aktiv und wird als aller erstes in der Runde freigesetzt und dann kommen die Attacken von den Pokemon dran. (Welches halt am schnellsten ist) sobald der Kampf zu Ende ist wird die Mega-Entwicklung deaktiviert. ABER DU KANNST SIE IN DEN NÄCHSTEN KÄMPFEN WIEDER EINSETZTEN! Also wenn immer du willst während dem Kampf.

Ich hoffe ich könnte es dir erklären.

Die Mega Entwicklung ist eine zusätzliche Entwicklung bestimmter Pokemon, die aber nur für den Kampf gilt.

Ausgelöst wird diese, wenn ein Pokemon Vollentwickelt ist und einen Mega Stein trägt.

Als Beispiel Glurak. Als Glutexo kann es diese nicht nutzen, auch wenn es den Mega Stein trägt, das geht nur als Glurak. Wenn es dann den Mega Stein, also den Gluraknit trägt und du es im Kampf einsetzt, hast du die möglichkeit es in seine Mega entwicklung zu bringen. Das kannst du bevor du eine Attacke auswählst. Es wird sich als aller erstes in die Mega Entwicklung verwandeln und falls es schneller als der Gegner ist, greift es auch dann als erstes an.

Nachdem der Gegner besiegt ist, verwandelt es sich in seine Vorherige Form, also Glurak, wieder zurück.

Man kann aber nur eine Mega Entwicklung pro kampf ausführen, also nur ein Pokemon kann sich im Kampf in sene Mega Entwicklung verwandeln.

hey :)

Die Mega Entwicklungen bei Pokemon x/y bleiben nur im Kampf.

Hoffe konnte dir helfen.