Meerwasser bei neuem Ohrloch ungesund?

5 Antworten

Im Meer schwimmt auch allerlei Dreck (Kerosinrückstände, toten Tiere, Exkremente,...) das ist alles andere als förderlich für die Heilung. Eine medizinische Salzwasserlösung (zb. aus der Apotheke) hingegen rnthält wirklich nir Salz und Wasser und das ist gut für die Heilung.

nein glaub mir im gegenteil. es ist sogar vieel gesünder als das wasser in der rohrleitung meerwasser dagegen ist von der natur.

ich glaube auch dass salzwasser es heilt. es heilt ja auch wunden.

Nein, ganz und garnicht. Meerwasser hat eigentlich heilende Wirkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

gut ist das nicht.

erst wenn die wunde geheilt ist, solltest du ins wasser gehen