Meerschweinchen über Kleinanzeigen kaufen, ja nein?

4 Antworten

Nein, nur unseriöse Verkäufer handeln mit Tieren über Kleinanzeigen. Du musst mit kranken Tieren, trächtigen Weibchen, dem falschen oder nicht gewünschten Geschlecht rechnen und unterstützt die illegale Vermehrung mit Tieren, die dazu nicht geeignet sind.

Wende Dich besser an ein Tierheim, eine Nothilfe (www.notstation.de) oder zur Not an einen seriösen Züchter. Dort wirst Du gut beraten und erlebst keine böse Überraschung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Ich habe schonmal ein Meerschweinchen über Kleinanzeigen gekauft, der super nett war und auch eine artgerechte Haltung hatte. War sehr zufrieden. Denke aber, dass es auch ganz anders laufen kann. Ich würde an deiner Stelle einfach mal mich bei dem Verkäufer treffen und mir alles anschauen, um dann zu entscheiden,

Pauschal ja oder nein sagen kann man nicht. Es gibt viele Horrorgeschichten und viele Menschen die keine Ahnung von der richtigen Versorgung haben. Aber als Verkäufer hast du immer das letzte Wort. Ich habe zwei meiner Kleintiere über Kleinanzeigen vermittelt, wobei ich darauf geachtet habe, dass sie an den Richtigen gehen. Ich habe dann noch eine Weile Kontakt zu ihm gehabt um sicher zu stellen, dass es ihnen gut geht und ihm ein paar Tipps gegeben.

Letztendlich ist es deine eigene Entscheidung wie du es machen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte mein Leben lang Kaninchen

Nein, es gibt zu viele Käufer die überhaupt keine Ahnung haben und das Tier dann nicht Artgerecht halten.