meerschweinchen trennen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

 Trennen auf jeden fall. Denn Böckchen verstehen sich sowieso nicht so gut. kastrire sie dann werden die mesten ruhiger.(falls sie noch nicht kastrate sind) Nimm den verwundeten mit einem der böckchen mit dem er sich gut versteht raus und setze sie in einen anderen Käfig. aber am besten ist es wenn du für jedes böckchen ein weibchen hast. bei unseren nachbarn funktioniert das gut obwohl sie sich nich immer streiten. und gönne denn Meeris auslauf in der wohnung oder drausssen. aber achte bitte au gefahren quellen. wenn du dir keine weibchen zu tun kannst dann sorge dafür das in jedem Käfig max. 2 böckchen sind und geh zum ta für wenn notwendig kastraton und zur behandlung der wunden und vielleicht kann er dir beruhigende tropen für ins wasser geben.

gute besserung und schtreitschlichtung der meeris.

LG Rihannon

Rihannon  25.04.2011, 21:23

vielen dank

ich würde sie auf alle Fälle trennen, warscheinlich ist der konkurrenzkampf zu groß, aber es wird warsch eher schlimmer als besser wenn du sie nicht trennst, auf alle Fälle den rausnehemen der verletzt ist denn der ist warscheinlich der schwächste! es kann auch  sein das deine Meeris gerade *Frühlingsgefühle* haben und nur deshalb sich nicht verstehen dann kannst du sie blad wieder zusammen lassen, wenn das nicht der fall ist wirst du wohl eine andere lösung finden müssen!

hast du denn genug Versteckmöglichkeiten?
wenn die sich aber immer streiten und wenn sie davon wunden haben, solltest du sie wirklich trennen!

dann wurde ich sie trennen (b.w. drei kleine wand im käfig machen, so das jeder seien kleinen teil hat und nicht den anderen ärgert)

Ja, aber die sollten am besten Kastriert werden. Und brauchen trozdem eine Freundin, ein Weibchen.... merschweinchen weibchen verstehen sich untereinander nur die Mänchen halt nicht