Meerschweinchen macht immer abends/Nachts komische Geräusche?

1 Antwort

Ich glaube dass es eine Art quiecken ist.. also wenn sie zufrieden sind..

Mein Meerschweinchen macht das auch Abends und dann meisten wenn es gerade frisst, am Futternapf liegt und einfach glücklich ist.

Wenn es aber Richtung knurren geht habe ich eher keine Ahnung.. Ich würde mal auf Youtube schauen, da sind meisten Videos was für Geräusche Meerschweinchen so machen.

Im schlimmsten Fall würde ich einfach mal beim Tierarzt vorbei schauen oder so..

Habe noch diesen Beitrag gefunden: Meerschweinchen cirpen? (Gesundheit, Verhalten, Meerschweinchen) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/meerschweinchen-cirpen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZartRosaEngel
Beitragsersteller

Ja ich gehe morgen mal mit ihm zum Tierarzt. Höre ihn bis nach draußen auf dem Balkon. Und er macht die Geräusche, meistens wenn er einfach da liegt...

ZartRosaEngel
Beitragsersteller
@Ayano0x

Hi

Die Tierärztin hat heute einen Ultraschall gemacht und gesehen, dass mein kleiner Fellpopo wohl irgendwas blöd eingeatmet hat und sich dadurch eine Lungenentzündung entwickelt hat 🙁. Hab ich so auch noch nicht gehört aber nunja... Er bekommt nun 10 Tage Antibiotika und danach geht's zur Kontrolle

Ayano0x  27.08.2024, 01:41
@ZartRosaEngel

Oh mein gott!! Zum Glück bist du zum Tierarzt gegangen! Ich hoffe deinen kleiner Fellpopo wird schnell wieder gesund!! Ich wünsche euch alles gute! 😕🩹

ZartRosaEngel
Beitragsersteller
@Ayano0x

Danke. Ja er nimmt das Antibiotikum eher mit Widerwillen ein.... Muss aber sein damit er wieder fit wird und da muss er durch🙈