Meerschweinchen knabbert alles an?

2 Antworten

Hallo, am besten verstaust du dein Schweinchen während den sauber machen in einer Box oder einem Körbchen, so mache ich das immer. Das Meerschweinchen mal etwas anknabbern um es zu kosten, ist normal. Achte aber bitte darauf das dein Tier nicht mit giftigen Sachen wie Plastik ect in Berührung kommt. Das kann böse enden.

bitte hab ein Auge auf dein Tier und es gibt gute Foren im Internet, wo sich Meerschweinchenhalter austauschen. LG

Man hebt Meerschweinchen auch nur im Notfall hoch, da es für sie eine Menge Stress und Todesangst ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)

Receiver1
Beitragsersteller

war klar das das jz kommt, icv weiß das, aber wieso macht er das

Beschmutzer100  13.05.2021, 19:11
@Receiver1

Weil er wiegesagt Todesangst hat. Da ist es ja verständlich wenn es sich wehrt. Das hochheben erinnert nämlich an den Griff eines Raubvogels. Und warum hebst du es dann überhaupt an?

Beschmutzer100  13.05.2021, 19:13
@Receiver1

Wahrscheinlich, weil er denkt dass es Futter ist oder dass dort Futter drinne ist. Ist die normale Neugier von den Tieren.

Und warum hebst du es dann überhaupt an?

wutzwutz  14.05.2021, 15:22
@Receiver1

Weil es extrem unangenehm für ihn ist angefasst zu werden.