Meerschweinchen hat weisses am ohr!?

6 Antworten

Ich würde es vom Tierarzt anschauen lassen, denn Pilz ist nicht ausgeschlossen:

Es finden sich hauptsächlich kreisrunde, haarlose, oft weißlich verschorfte Stellen. Im Anfangssstadium meist an Augen und Ohren, an der Schnauze und den Gliedmaßen, bei stärkerem Befall auch auf dem Rücken und am Bauch. Es gibt auch Pilzarten, die nur für Haarausfall an den Flanken und am Bauch sorgen. Candida sorgt für Haarausfall, ein Befall im Maul und an den Geschlechtsorganen ist meist nur durch weißlichen Belag sichtbar. Manchmal ist - besonders bei hellen Tieren - zunächst eine Verfärbung und Verklebung der Haare zu erkennen, bevor die Haare sich mitsamt kleiner Hautschüppchen ablösen. >

http://www.diebrain.de/Iext-pilze.html

Hallo ennebill,

es kann schon gut möglich sein dass Dein Schweinchen einen Pilzbefall hat. Sowas lässt sich aber behandeln.

Je eher Du zum Tierarzt gehst, je besser ist es!

Bitte nimm beide Schweinchen mit zum Arzt, eventuell ist das zweite Schweinchen auch befallen. (auch wenn Du noch nichts siehst)

Schieb das nicht auf die lange Bank, gehe möglichst bald zum Tierarzt mit den beiden.

Liebe Grüße =)

ennebill
Beitragsersteller

mh.. oke

Hallo ennebill :)

Das hört sich stark nach einen Pilzbefall an :(

Geh mit deinem Meerschweinchen am besten mal zum Tierarzt, das ist sicherer :)

Gute Besserung! :)

LG Annika :)

Geh mit dem Meerschweinchen am Montag lieber zum Tierarzt, denn falls es wirklch ein Pilz ist, sollte er natürlich behandelt werden.

Sterben wird dein Meerschweinchen von einem Pilz so schnell zwar nicht, aber es ist unangenehm weil es evtl. juckt.

Also eines meiner Meerschweinchen hat auch sowas hinterm Ohr und der tierarzt hat pilz festgestellt.