MEERSCHWEINCHEN HAT KOMISCHE 5te KRALLE

sorry für schlechte Qualität. - (Meerschweinchen, Krallen) sorry für schlechte Qualität. - (Meerschweinchen, Krallen)

7 Antworten

Es ist eindeuteig keine Kralle, das steht fest.

Meerschweinchen haben an den Vorderfüßen nur 4 Krallen (und Zehen).

Mit dieser "seltsamen Kralle" hätte dein Meerschweinchen 5, und wenn ihr schon mal beim Tierartz wart wäre das dem bistimmt aufgefallen.

Also keine Sorge, du kannst es selbst entfernen: Das Pfötchen im warmen Wasser mit einem Lappen (Tuch) so lange reiben bis es sich langsam ablöst, es dauert zwar etwas, ist aber absolut schmerzlos.

Wir schneiden unseren Schweinchen die Krallen normalerweise selbst, aber da würde ich mich nicht mehr hin getrauen. Lass' es lieber den TA machen.

Wenn die Kralle sich schon in den Ballen bohrt, tut es ihm auf jeden Fall weh. Aber wenn er noch läuft und sich dabei normal bewegt, also nicht hinkt, scheint es noch nicht so schmerzhaft zu sein.

Geh' dann aber bitte spätestens am Di zum TA. Oder Du gehst morgen zu einem anderen TA. Morgen ist doch normaler Werktag und da hat sicher auch ein anderer TA geöffnet.

das kann durchaus vorkommen. besonders bei tieren, welche zum beispiel aus inzucht stammen. mit diesen tieren soll man auch nicht weiterzüchten. bitte laß sie nur vom tierarzt entfernen. du könntest das schweinchen sonst verletzen. alles gute!

Vllt. zu einem anderen Tierartzt fahren weil es könnte ja etwas schlimmeres sein

geh besser zum TA meine sagte das es nicht so schlimm sei