Meerschweinchen auf dem Rücken, Anfall?

6 Antworten

Es kann schon ein Vogel der drüber weg fliegt dein Meeri in Panik versetzen.

Oder aber es hat quasi einen Hitzschlag gehabt - es ist sehr schnell warm geworden und daran muss sich jeder Organismus erst gewöhnen. Wenn dann Panik dazu kommt ....

Oder es hat zuviel Gras gefressen ( auch Meeris müssen sich jedes Jahr wieder von neuem drauf einstellen ) und hatte Bauchschmerzen

Beobachte es gut und falls es sich irgendwie seltsam verhält lass es lieber beim Arzt durchchecken

Hallo Ninay :)

Wie alt ist das Meerschweinchen denn?

Es kann sein, das er/sie Anzeichen einer Altersschwäche hat. Ich würde dir auf jeden Fall raten mit deinem Meerschweinchen mal zum Tierarzt zu gehen.

Gute Besserung für dein Meerschweinchen! :)

LG Annika :)

Hallo,

ich glaube weniger dass es sich um ein Anfall handelt. Vermutlich hat es sich erschreckt oder hat etwas gesehen was dir entgangen ist (Katze?). Natürlich sind Meerschweinchen Fluchttiere und handeln dementsprechend.

Ich denke dein Schweinchen ist in Panik geraten und hat daher, als du es angefasst hast, gedacht, das "Raubtier" habe es erwischt. Warum es nun gerade auf dem Rücken lag ist fraglich! Evtl. ist es gestolpert oder so sehr in Panik gewesen, dass es sich überschlagen hat.

Hauptsache es geht ihm wieder gut.

Lg

edfider Es war nicht so warm und es war im schatten, also hitzschlag fällt auf jeden fall weg ich glaub des mit dem gras könnte stimmen

Hasenmama87 Katzen trauen sich nicht mehr über unserem grundstück wegen den hasen (ja wirklich xD)

AnNika7 4 Jahre, aber so munter, fröhlich und fit :) danke

LatNem habe ich, aber das sind die weibchen drin, die 2 männchen rennen meistens da in der nähe rum ich lasse sie auch nur frei rumrennen wenn ich dabei bin, und wenn ich weggeh, kommen sie in ein freigehege, aber des 2. des wir haben ist sehr klein.. und die 2 sind wirklich zahm, wenn ich mich in die nähe setz, kommen sie öfters mal hergerannt, total süß :)

manchmal wenn sich mein meerschweinchen putzt fällt es fasst um, vielleicht ist es auch nur beim putzen umgefallen und nicht mehr aufgekommen, und als ich es nehmen wollte ist es erschrocken

Danke für die Antowrten Das meerschweinchen ist wieder ganz normal (also glücklich, springt rum...) deswegen bin ich auch nicht zum tierarzt

Mein Meerschweinchen liegt ganz oft auf dem Rücken...Das hat einen Tumor und kippt wegen dem Gewicht immer auf den Rücken. Ist dein Meerschweinchen dick? Dann könnte es sein das es einen Tumor hat :((