Meerschwein loswerden?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es mal hier in der nächsten Notstation, dort findet es sicher ein gutes Zuhause: www.notstation.de .

Das arme Meerlis kann nichts dafür, bitte behandel es gut. Ich (15) habe meine Meerschweinchen übrigens sehr, sehr lieb und würde sie um nichts in der Welt hergeben.

Tiere sind keine jeans mit kaputtem reissverschluss !!! die kann man nicht mal eben so kaufen und genauso wieder loswerden!

ich glaube nicht das du schonmal was mit pferden gemacht hast!!! das ist nicht mal eben so aufgestiegen , ein paar runden mal so draufsitzen und das pferd wieder die restlichen 23 stunden in der box stehen lassen!!! und das mit dem meerschweinchen ist einfach unmöglich!!! du hättest es dir sicher garnicht gekauft wenn du dich über sie invormiert hättest!!!

ich habe selber 2 meerschweinchen und ein pflege pferd und ganz ehrlich das pflegepferd wo ich nur ein mal in der woche bin ist VIEL anstrengender als die beiden meeris!!!

mal im ernst wie alt bist du ??? 10???

wenn das pferd z.B. bissig ist was ist dann?? fragst du dann wieder wie du es schnell loswerden kannst???

gib das meerschweinchen ab. hör dich im freundeskreis um,wer dem tier ein gutes zu hause gibt in dem es artgeecht gehalten und auch geliebt wird. so lieblos gehalten zu werden hat das arme tier nicht verdient. denk daran das es sich auch nicht ausgesucht hat zu dir zu kommen,behandel es gut bis es vermittelt ist. wenn es dir zu lange dauert,gib es ins tierheim. dort wird es versorgt und die mitarbeiter nehmen sich genug zeit um das richtige zu hause für das tierchen zu suchen. ein anderes tier solltest du dir dann nicht mehr anschaffen. es sind lebewesen die auch gefühle haben,sie leiden wenn sie merken das sie nicht wirklich geliebt werden. und wenn dir das bischen arbeit das meerschweinchen machen schon zu viel ist,solltest du nicht vom pferd träumen,denn die machen um einiges mehr arbeit,und wenn das pferd dann irgendwann "blöde und langweilig" wird wirst du es noch schwerer vermitteln können als ein kleines meerschwein.

Hallo liccix3,

Was? Ohh man ....

Tut mir leid, das ich das so sage: Aber in deinem Fall wäre es wirklich besser, wenn du dein Meerschweinchen abgibst....

  1. Ich finde das wirklich schlimm, das man so über ein Lebewesen reden kann.

  2. Dein Meerschweinchen nervt das auch "voll ab", weil er/sie bei dir kein schönes Leben hat, weil dein Meerschweinchen alleine ist.

  3. Von einem Pferd würde ich dir mit so einer Einstellung dringend abraten.

Ihr harmoniert nicht miteinander. Das beste für dich und das Meerschweinchen ist ein geeigneten Tierfreund abzugeben, und bedenke stets: Das Tier hat wie du eine Seele und empfinden auch Schmerz, Trauer und Glück! (Bedenke, der Mensch ist wie dein Meerschweinchen auch nur ein Tier)

Ich finde das abartig, so von einem Lebewesen zu sprechen...

Gruß Annika

ähmmm ?? wen du es eh nicht wolltest wieso hast du es dann gekauft ich finde es frech von dir das du das machst ein meerschweinchen kann halt nicht mehr oder willst du das es redet ? ich habe selber einen hasen der macht auch immer das gleiche aber trozdem finde ich das ihrgendwie nicht okay wen du dich nicht um sie oder er kümmern wolltest dann hättest dus garnicht gekauft das ist auch nur ein tier und ich denke du wusstest es das es nicht mehr kann als fressen und alles anderen vllt knischt sie ja weil sie zahnschmerzen hat ?! und das saubermachen ich denke du wusstest das du es saubermachen musst ! aber wens nicht anders geht verschenke oder verkaufe es aber nicht ihrgendwo aussetzen oder töten bitte nicht !!!! wünsch dir viel glück _leylaa