Meerjungfrauflosse kaufen?

zum schwimmen

2 Antworten

Grundsätzlich besteht so ein Fischschwanz aus zwei Teilen: der Monoflosse, die an die Füße kommt, und den Bezug, der die Monoflosse und den Unterleib bedeckt. Besonders die Monoflosse muss hochwertig sein. Wenn die im Wasser von den Füßen rutscht oder bricht, kann das sehr gefährlich werden.

Darum Finger weg von billigen Monoflossen.

Und auch der Bezug sollte nicht zu billig sein. Je höher die Qualität, um so mehr hat mensch davon.

Es gibt in Deutschland vor allem zwei Quellen für Monoflossen und Bezüge.

Die erste ist in Hannover, der Mermaid Kat Shop (www.mermaid-kat-shop.de). Die Flossen sind professionell und auch für Anfänger_innen gut geeignet - aber auch als erfahrene Meerjungfrau benutze ich diese Flosse gerne. Außerdem ist der Kundendienst perfekt.

Die zweite ist Magictail (www.magictail.net) im Süden. Bei Magictail gibt es verschiedene Ausführungen, ich bevorzuge die teureren Premium-Modelle. Für die benötigt mensch aber eine Mahina-Flosse, und die ist eher für erfahrene Meerjungfrauen.

Ansonsten: Meerjungfrauenschwimmen würde ich immer mit einem Mermaiding-Kurs anfangen. Die gibt es in vielen Schwimmbädern. Und tauchen darf mensch niemals alleine, immer mit mindestens einer Begleitperson zum Mermaiding gehen.

LG Michaela

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kostümbedarf.

www.maskworld.com

Von diesem Kostüm rate ich ab. Es zementiert Geschlechterrollen.

Woher ich das weiß:Hobby

mmolthagen  29.02.2020, 19:36

Warum? Neben uns Meerjungfrauen gibt es schliesslich auch Meermänner.