Meerestiere in Griechenland?

4 Antworten

Hi!

Naja das kommt darauf an, wenn du mit "wir" meinst.
Wir in Österreich haben zum Beispiel kein Meer, aber sehr nahe in Italien befindet sich eines!
In Deutschland gibt es auch die Nord- und Ostsee.

In Griechenland gibt es auch einige Tierarten, welche es in der Ost- oder Nordsee wahrscheinlich nicht gibt.
Ich habe in Griechenland schon viele Arten von Seesternen in allen Farben gefunden und auch einige "besondere" Fischarten, welche mir nur von dort bekannt sind.

Lg Fishfriend44!

Spontan fallen mir Oktopusse ein. Die hab ich dort schon beim Schnorcheln gesehen.

Soweit ich weiß gibt's die nicht in den deutschen Meeren.

Aber es gibt sicher noch viele weitere Arten, die es bei uns nicht gibt, weil das Meer deutlich wärmer ist.

schamlos  06.07.2017, 18:16

Kraken gibt es in der Nordsee!

Comment0815  06.07.2017, 18:28
@schamlos

Da gibt es ja unterschiedliche. Ich kenn die unterschiedlichen Namen nicht, aber ich meine nicht die mit dem pfeilförmigen Körper, sondern mit dem runden, der aussieht wie eine große Nase.

Ich dachte nicht, dass es den in der Nordsee auch gibt. Ich dachte eher, der wäre typisch für das Mittelmeer. Aber sicher bin ich nicht...

Da wir in Deutschland kein Meer haben, erübrigt sich deine Frage irgendwie. Denn alles dort im Meer wirst du hier in Deutschland nicht finden.

Comment0815  06.07.2017, 18:03

Seit wann gibt es in Deutschland kein Meer?! Hast du schonmal was von der Ost- und Nordsee gehört? Glaubst du, dass es dort keine Tiere gibt?

schamlos  06.07.2017, 18:10
@Comment0815

Du vergleichst also diese mit dem Mittelmeer? Schreibst doch selber dass es wärmer ist. 🙄

Comment0815  06.07.2017, 18:24
@schamlos

Da wir in Deutschland kein Meer haben

Das ist einfach falsch. Ich sage nicht, dass in unseren Meeren die gleichen Tiere leben wie im Mittelmeer. Aber wir haben sehr wohl Meere. Und einige der Tiere in Nord-/Ostsee sind sicher auch identisch mit denen im Mittelmeer.

schamlos  06.07.2017, 18:26
@Comment0815

Du bist auch einer, der gerne Äpfel mit Birnen vergleicht gell? Auch trägst du in deinem Bekanntenkreis sicherlich den Spitznamen "Erbsi", weil du ein kleiner Erbsenzähler bist.

Comment0815  06.07.2017, 18:30
@schamlos

??

Ich versteh nicht. Du hast eine Aussage gemacht, die eindeutig falsch ist. In Deutschland gibt es Meere, also gibt es in Deutschland auch Meerestiere. Ich versteh nicht, was daran Erbsenzählerei sein soll...