Meere vermischen sich nicht?!

Dieses Bild meine ich - (Meer, Phänomen, mischung)

7 Antworten

Hej Chaoz3x,

man sieht auf dem Bild in der Tat wie von @Salah1960 geschrieben eine Grenzzone zwischen einem Süß- und einem Salzwasserkörper. Es handelt sich dabei aber nicht wie in dem bei Salah genannten Link vermutet um ein Riff, sondern eine noch scharfe Grenze zwischen Fluss- und Meerwasser.

Zwei weitere Beispiele dazu - im ersten Link die beiden untersten Bilder, im zweiten Link im unteren Drittel:

ellhofen-peccioli.de/2009-Ruoff-Bilder-Fortsetzung3.htm

flow.frank-brettschneider.de/Reiseberichte/12.Reisebericht.htm

Liebe Grüße

Achim

evtl. nich bei diesem Bild, aber was logisch ist, dass es an der Stelle abrubt tiefer geht; wie tiefer es ist desto dukler ist das Wasser

Das ist eine Küstenlinie, rechts sind Felder und im Hintergrund Berge erkennbar.

Was genau meinst Du?

Chaoz3x
Beitragsersteller

Ich hab mal irgendwo gelesen : es wären 2 Meere die sich nicht vermischen Aber warum oder ist das wirklich so ?

Es gibt in der Tat eine Stelle auf der Welt an dem sich 2 Meere treffen aber nicht vermischen die laufen so als ob eine Trennwand zwischen ist. Musst mal googlen

Chaoz3x
Beitragsersteller

Ist ja jetzt nur ein Bild , bringt mir nicht weiter :D

LorsD  10.05.2014, 01:06

Weiß ich auch nicht :DD bin gescheitert :D

Chaoz3x
Beitragsersteller

Ja genau ! Was soll ich genau Googlen ?