Medusa Piercing Ja oder Nein?

4 Antworten

Das Piercing könnte wirklich ein Hindernis sein, das kommt aber ganz auf den Arbeitgeber drauf an. Für meine Ausbildung (ebenfalls Bürokauffrau) musste ich zum Beispiel meine beiden Unterlippenpiercings rausnehmen, bunte Haare kein Problem, aber für die Chefin waren Piercings ein absolutes  No-Go. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber sind mein Septum und meine Tunnel zum Beispiel gar kein Problem, dass liegt aber wohl auch daran, dass ich keinen direkten Kundenkontakt habe bzw. nur telefonischen oder E-Mail Kontakt mit den Firmen, die wir betreuen, habe.
Eine Freundin musste ihr kaum sichtbares Nasenpiercing rausnehmen, weil ihr neuer Arbeitgeber jemanden mit Piercings nicht seinen Kunden präsentieren will.

Das mit den zuwachsen ist bei jedem anders. Man sieht bei mir zwei kleine “Löcher“ wo meine Unterlippenpiercings waren, nicht extrem stark, aber sie sind sichtbar bzw. fällt es manchen auf, dass ich mal Unterlippenpiercings hatte. Obwohl ich meine Piercings stets gut gepflegt habe, aber ich habe anscheinend auch ein blödes Heilfleisch.

Es gibt zwar inzwischen auch durchsichtigen Schmuck, damit das Piercing nicht so extrem auffällt, aber ich würde dir Raten es zumindest erst zu tun, wenn es mit deinem Chef abgeklärt ist.

Ein Piercing macht dich nicht schöner. Echt nicht.

Ist halt auch die frage ob du nach der Ausbildung ne neue Arbeitsstelle suchst da kann es schwierig werden. Ich hab ein madonna piercing jetzt mit 29 erst wollte es schon seit ich 18 bin aber habe halt gewartet bis ich mir wirklich sicher war und auf der arbeit stört es niemand. Musst du halt auch vorher mit deinem chef sprechen so viel ich weiß manchmal steht das auch im arbeits/ausbildungs-vetrag ob so etwas unerwünscht ist

Im Büro kann das natürlich je nach Arbeitgeber schon mal etwas problematisch sein. Sein wir einfach mal realistisch.

Aber umgekehrt, wenn der Rest gepflegt und vorzeigbar ist..

Wie das vernarbt ist ja auch immer recht individuell. Ich hab letztens eine Krankengymnastin gehabt, die ein Marilyn hat zuwachsen lassen.. das ist mir gar nicht aufgefallen.

Erst als wir uns mal irgendweshalb über Piercings und Tattoos unterhielten.

Da erzählte sie das nämlich und ich hab ganz doof gefragt: eecht? Wo.. ich seh nix? Ach da..stimmt.

Da war ich echt überrascht.. aber sie sagte , sie habe eben nen gutes Heilfleisch, habe es eh immer gut gepflegt und es sei ja nun auch "paar Jahre her".

Und insgesamt.. Du musst Dir dann ja nicht unbedingt den konservativsten Arbeitgeber diesseits des Mississippi aussuchen..