Medizinstudiumplatz?

3 Antworten

Ein Studium der Humanmedizin in Österreich wäre eine Option. Das Studium ist NC frei, aber der medAT ist Pflicht, im Gegensatz zum TMS. Es gibt allerdings mehr Bewerber, als Studienplätze. Den TMS kannst Du übrigens zweimal schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)

Bananenshake25
Beitragsersteller

Wie schon oben erwähnt, habe ich den tms bereits geschrieben. :/ aber der medAT wäre vielleicht eine Option ..

Rapunzel324  06.04.2023, 11:29
@Bananenshake25

Das habe ich gelesen. Du kannst den TMS nochmals schreiben, mit besseren Ergebnissen. Mit einer sehr guten Vorbereitung schaffst Du das.

Laut der ncrechner App hätte ich mit einer Ausbildung an 5 Unis eine Chance. Ist das realistisch?

Niemand wird dir sagen können, wie hoch deine Chance in ein Paar Jahren sein wird.

Wie wäre es mit einen Schritt nach dem anderen? Mach die Ausbildung, es müsste ja auch etwas sein, was dir Spass macht. Dann bewirbst du dich und wenns klappt, wäre es der Weg zum Traumberuf. Wenn nicht, hast du immer noch die Ausbildung und damit die Möglichkeit in dem Beruf zu bleiben.

Versuchs in Österreich....musst Prüfung machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung