Fragen und Erfahrungen zum Medizinstudium(Platz)?

1 Antwort

Des Weiteren habe ich mich gefragt, ob ich beispielsweise das FSJ einerseits anerkennen lassen könnte um eben meinen Chancen auf einen Platz zu erhöhten und mir damit gleichzeitig das 90 tägige Pflegepraktikum anrechnen lassen kann.

Ja, kannst du.

Ob du eine Ausbildung oder ein FSJ lieber machen willst, musst du selbst entscheiden. Du müsstest eine MFA Ausbildung allerdings auch nicht drei Jahre lang machen sondern kannst sie je nach Bundesland auf 2 oder sogar 1,5 Jahre verkürzen. Zur Ausbildung gehört dann halt auch die Berufsschule, das musst du selbst entscheiden, ob das für dich in Frage kommt oder dir ein FSJ lieber ist.