Medizinstudium trotz fehlender Lateinkenntnisse und Chemie in der Oberstufe?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ganz gut machbar, sofern man genug lernt. 100%
Könnte sehr schwierig werden, aber machbar. 0%
Lieber sein lassen und in andere Bereiche gehen. 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz gut machbar, sofern man genug lernt.

Hallo,

Ich habe auch Chemie abgewählt und komme trotzdem sehr gut zurecht. Den stoff konnte ich mir komplett im selbststudium aneignen.

Latein fürs medizinstudium erachte ich sowieso für sinnfrei. Ich hatte zwar Latein in der Schule, kann dir aber versichern, dass es kaum etwas mit dem Latein was du im Studium haben wirst zu tun hat.

Lg und viel Glück.

Leonsxlk
Beitragsersteller

Gut zu wissen, Vielen Dank und dir auch alles Gute!

Ganz gut machbar, sofern man genug lernt.

Hi,

wer nicht wagt der nicht gewinnt! Probier es und gib dein bestes! Der Schnitt ist super, meiner liegt gerade bei 1,3. Also wenn du dich vor allem auf Bio, Chemie und Latein reinhängst klappt das schon.

Keep Cool!

Ganz gut machbar, sofern man genug lernt.

Ich habe kein Medizin studiert aber gehört, daß man das kleine Latinum in den Semesterferien nachholen kann. Das müsste also gehen, aber schau halt noch mal nach.

Tadokiarika  14.05.2021, 11:51

Man holt es nicht in den semesterferien nach, sonder während des 1/2 semesters. (zumindest bei uns) :)