Medizinstudium für Radiologie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar - der Weg eines Radiologen führt zunächst über das Absolvieren eines allgemeinen Medizinstudiums. Dabei ist es bereits eine gewisse Herausforderung, überhaupt einen Studienplatz zu ergattern.

Ja braucht man. Ein Radiologe ist ein Facharzt für Radiologie. Und um Facharzt werden zu können muss man erst mal Arzt sein und dafür braucht man ein Medizinstudium

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wolfmaster5561
Fragesteller

Okay, dankeschön :)

Ja, braucht man.

Also falls das dein berufliches Ziel ist, dann gib alles, um ein Abi mit Abi-Schnitt 1,0 zu erreichen.

Ja, der Radiologe ist ja ein Arzt. Man studiert also Medizin und anschließend macht man eine Weiterbildung zum Facharzt für Radiologie.