Medizinstudium 2023?

1 Antwort

  1. Um Bonuspunkte zu erhalten muss die Ausbildung abgeschlossen sein
  2. Der TMS ist nur einmal durchführbar und gilt dann dauerhaft, dementsprechend kannst du den jederzeit machen
  3. Mit diesem Schnitt kannst du dir leider keine allzu große Hoffnungen auf den Studienplatz machen und solltest einen Plan B im Hinterkopf haben

Lili0484  27.01.2022, 14:34

https://www.hochschulstart.de/aktuelles?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=53&cHash=1355552b0be9768e764bd16a55fe9342 :

"Alle, die am TMS zum ersten Mal teilnehmen, dürfen den Test innerhalb eines Jahres wiederholen. Für diejenigen, die den TMS bereits in früheren Jahren abgelegt haben, besteht während einer zweijährigen Übergangsphase ebenfalls die Möglichkeit einer einmaligen Testwiederholung."

Ist seit 2022 neu.