Medizinischen Ohrring ankleben beim Fußball?

2 Antworten

Anfangs ist das oft sinnvoll einen frischen Ohrstecker abzukleben damit man nicht hängenbleiben kann. Bis man den Schmuck bedenkenlos fürs Training rausnehmen kann vergehen auch bei normalen Ohrlöchern meistens ca 3 Monate und nicht etwa nur wenige Wochen.

Wobei es schon sehr schwierig ist, an einem echten Labretstecker hängen zu bleiben, mit geschossenen Ohrsteckern passiert das deutlich öfter.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Marcinho10
Beitragsersteller

wenn Ich ein Fußballspiel hab sollt der Ohrring eigentlich raus, da es aber ein medizinischer ist muss er drin bleiben. Jetzt such ich was zum dieses anzukleben während des Spiels

Den braucht man nicht anzukleben, der hält von alleine. Genau deshalb wird kaum ein Lehrer oder Trainer das wohl gemeinte Abkleben gestatten. Es wird letztlich doch eine Gefahr fürs mögliche Hängenbleiben gesehen und die Verantwortung dafür nicht übernommen werden wollen. Früher war das anders. Ich durfte meinen frischen Ohrring damals noch abkleben. Ich empfehle, die Sommerferien jetzt zu nutzen. Da ist in Schule und auch oft in Vereinen Pause. Nach 6 Wochen kannst du den Stecker für den Sport dann einfach rausnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.