Medizinische Informatik besser als Psychologie?

2 Antworten

Ich wäre da eher für diei Psychologie, da ich beruflich schon beim Psychiater tätig war und ich das Interessengebiet so interessant finde, breit gefächert und facettenreich.

Die Arbeit mit Menschen war für mich sehr wichtig, ein Schreibtischtäter hätte ich nie ausschliesslich sein wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Himbeere722
Beitragsersteller

Und bei Angewandter Psychologie?

DianaValesko  27.07.2024, 16:35
@Himbeere722
  • Management komplexer Führungssituationen
  • Organisationsberatung und Change Management
  • Führung und Organisation im digitalen Zeitalter
  • Personalgewinnung und -entwicklung
  • Physische und psychische Gesundheit
  • Decision Making

Diese Punkte müssen Dich dann schon interessieren, für mich wäre das nichts.

Ersteres hat echten Nutzen. Zweiteres eher nicht, außer für kriminelle Absichten.