Medizin studieren ohne Arzt werden zu wollen?

3 Antworten

Du kannst auch Medizin studieren und danach in die Forschung gehen

Willy1729  12.07.2024, 13:33

Oder in die Politik und Gesundheitsminister werden.

TheVieech
Beitragsersteller

ja Forschung interessiert mich weniger, eher die Privatwirtschaft wie gesagt Berater, Pharmabranche, Startup sowas in die Richtung

Im Consulting & Start-up bist du sehr gefragt. Kenne sogar jemanden, der bei MBB arbeitet mit Medizin-Background. Die Frage ist halt ob sich das finanziell lohnt. Darüber hinaus hast du in der Strategieberatung sehr hohe Arbeitszeiten.

TheVieech
Beitragsersteller

danke für deine Antwort! Finanziell ist das eine, Leidenschaft und der Drang, etwas verändern zu wollen, das andere. Und naja, ich glaube es gibt bei uns keinen Mediziner, der Hunger leiden muss xD

Jhhknnie  13.07.2024, 00:28
@TheVieech

Naja, für Startups und Consulting musst du aber schon finanziell orientiert sein, das Bla Bla mit Veränderung ist eher Marketing

Sicher geht das. In der Forschung gibt es viele Mediziner.