Medizin Buch für Anfänger gesucht!

4 Antworten

Du kannst Medizin nicht in ein komplettes Buch stecken ._. Nicht umsonst studieren das Leute fünf Jahre und mehr. Es gibt einen Brockhaus Gesundheit, der sehr umfangreich ist. Außerdem gibt es vom Thieme Verlag viel. Zum Beispiel der Körper des Menschen.

Wemakethecake
Beitragsersteller

Ja ich weiß! Ich will auch nur ein Buch wo das wichtigste drin steht. Danke !

Du kannst auch mal das Buch: Pflegeheute von thieme versuchen das ist auch sehr gut und wird auch während des medizinstudiums verwendet. Ist recht genau erklärt und mit vielen bildern udn grafiken dargestellt

Wemakethecake
Beitragsersteller

Danke :)

Zweiter Versuch... :o))

Viel verwendete Bücher zur Vorbereitung auf die in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Überprüfung für der Heilerlaubnis von Heilpraktikern sind:

Isolde Richter: Lehrbuch für Heilpraktiker und

Elvira Bierbach(Hrsg.): Naturheilpraxis heute

Dort wird alles erklärt, was man mindestens über Medizin wissen sollte, wenn man die Heilerlaubnis bekommen möchte.

Besser? :o)

Ein echter Klassiker ist "der kleine Medicus" von Dietrich Grönemeyer...eigentlich für Kinder geschrieben, aber ich habe auch schon von Studienanfängern gehört, die das Buch gern mal zur Hand nehmen, wenn sie komplizierte Vorgänge einfach erklärt brauchen.

Wemakethecake
Beitragsersteller

okay Danke !:)