Medion Telefon geht nicht
Hallo! Ich habe mir das Medion DECT Telefon S63075 (1 Mobilteil) gekauft und es hat alles wunderbar funktioniert. Jedoch habe ich es wieder zurückgeschickt, da ich auf Grund räumlicher Gegebenheiten 2 Mobilteile brauchte! Also habe ich mir für 44,95 das Medion DECT Telefon S63182 (2 Mobilteile) gekauft. Angesteckt, Akkus rein, angeschalten, angemeldet, Uhrzeit/Datum eingestellt - alles soweit gut - aber ich kann weder einen Anruf entgegennehmen, noch nach außen telefonieren! Wenn ich angerufen werde, erscheit für 5 Sekunden die Nummer des Anrufers aber kein Rufton! Dann erlischt sie wieder, bricht aber beim Anrufer nicht ab (tutet weiter...). Wenn ich raustelefonieren möchte, ertönt erst gar nicht ein Wählton! An was kann das liegen? Anschluss ist ja in Ordnung und Nummer wird auch angezeigt! Lautsprecher funktioniert auch (Tastentöne, Klingelton beim einstellen...) !
Derjenige, der mir helfen kann, bekommt einen dicken Daumen nach oben! :)
2 Antworten
Klingt nach nem Defekt des Telefones bzw. der Basis.
Wenn das Telefon nicht direkt an der Wand eingestöpselt ist kann es an unverträglichen Einstellungen vom Zwischenteil liegen (Internetrouter, Fritzbox, usw.) Erste Maßnahme ist auch immer nochmal Strom für ca. 2 Stunden raus (Kabel und Akku) und ert nach vollkommener erster Ladung benutzen.
Beide Hörer betroffen ? Sonst ab- und neu anmelden. Dabei an der Fritzbox o.ä. den DECT-Modus abschalten, um zu gewährleisten, dass sich das Tel auf seiner EIGENEN Basis anmeldet. Und die mussnatürlich Strom und "Leitung" haben....