Bei eingehenden Anrufen klingelt weder die Basisstation noch das mobilteil meines Telefons

2 Antworten

Bei mir hat geholfen, dass Original-Telefonkabel zu nehmen. Zuvor hatte ich das Kabel vom alten Telefon genommen, da es gleich aussah.

Gibt das MT einen Ton von sich, wenn Du es von der Basis aus anpiepst (Funktion zum Suchen des Mobilteiles, Paging-Funktion)? Sollte es das laut Anleitung tun? Hast Du einen Rufton ausgewählt und wird dieser vom Telefon auch vorgespielt? (sollte so sein)

Wenn das Telefon nämlich komplett stumm bleibt, liegt der Verdacht nahe, dass der Tonrufgeber schlicht nicht funktioniert. Das wäre ein Fabrikationsfehler und berechtigt zum Umtausch des Geräts.