fernseher plötzlich stumm

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich neulich auch. Das Kabel zwischen TV und Receiver war kaputt.

lilaritter
Beitragsersteller

du bist unser held hier, der fernsehabend ist gerettet!!;D genau das war es! tausend dank!

Das kann bei Scart Kabeln vor kommen,wenn sie nicht mehr richtig in den Buchsen/Anschlüssen sitzen.Drücke mal auf die Stecker beim Sat Receiver und den Eingang vom Fernseher..

receiver mal neustarten, evtl. sonst fällt mir auf Anhieb auch nix ein.

sofern du beim saubermachen auch nur etwas an das scart kabel gekommen bist kann es sein das dieses nun locker ist sofern das kabel am receiver oder am fernseher nicht ganz drin ist hast du zwar ein bild aber keinen ton

Schalte um, Dein Fernseher mag den Ton bei DSDS und DC nicht mehr hören.