Laptop (Medion Akoya) startet nicht mehr

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst: Garantie hast du auf dem Laptop 2 Jahre, du kannst die Hotline anrufen, Medion sendet dir dann einen Retourschein zu und du bekommst ihn kostenlos nach maximal 15 Werkaten repariert zurück. Für mich hört sich das so an, als wenn dein Akku einen Schaden hat. Ich würde mal schauen, ob er noch korrekt in seiner Fassung ist, ansonsten die Garantie in Anspruch nehmen.

DaniM10
Beitragsersteller

Erstmal Danke für deine Antwort!

  1. Ich habe auch schon versucht, den Akku herauszunehmen und dann nur mit dem Netzteil. ALSO ich denke da ist nichts am Akku.

  2. Ich habe den LAptop bei Aldi gekauft an Weihanchten 2011. Soll ich ihn dann wie du gesagt hast zu Medion oder zu Aldi geben?

Und wie ist es mit den gespeicherten Daten, kann ich die haben?

RandyG  06.08.2012, 11:19
@DaniM10

Du kannst ihn mit deinem Kaufbeleg am Aldi abgeben, die versenden ihn dann kostenlos für dich. Du kannst aber auch bei Medion anrufen, dir einen Retourschein per E-Mail oder Post schicken lassen und es selbst versenden. Zu den Daten: Es ist dir erlaubt die Festplatte auszubauen, um deine Daten zu sichern und zu schützen. Du kannst den Laptop ohne die Festplatte einschicken.

DaniM10
Beitragsersteller
@RandyG

KLasse Antowrten! Danke!

OK, was würdest du mir raten, wohin soll ich ihn geben?

Aber wenn ich die Festplaate herausmache, dann habe ich ja profitiert und hab dann zusätzlich noch ne festplatte

Und bekomm dann auch noch eben nen neuen Laptop

RandyG  06.08.2012, 11:34
@DaniM10

Ich mache es immer über Medion, spart man sich das gewarte an der Aldi-Kasse. Außerdem kann man über die Hotline auch sofort sein Problem schildern, was dann vermerkt wird, sodass die Mitarbeiter direkt wissen, worum es geht. Wenn du die Festplatte ausbaust, bekommst du den auch ohne Festplatte wieder zurück. Die werden nur eine Festplatte von Medion einbauen, um nach der Reperatur zu überprüfen, ob auch alles wieder so läuft, wie es laufen soll. Einen neuen Laptop bekommst du ebenfalls nicht, er wird lediglich repariert. Es sei denn, es ist ein Totalschaden, dann wird der Laptop ausgetauscht.

DaniM10
Beitragsersteller
@RandyG

OK, ist es schwer seine Festplatte auszubauen?

Letzte Frage an dich: Was denkst du was das Problem ist, dass der Laptop nicht angeht?

RandyG  06.08.2012, 11:50
@DaniM10

Nein, du hast ein kleines Fach unter deinem Laptop (ca. die Größe einer Zigarettenschachtel). Hier einfach nur die 2-3 Schräubchen abdrehen, klappt aufmachen und die Festplatte entnehmen.

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, wenn du schon geschaut hast, ob der Akku korrekt in der Fassung sitzt, bin ich auch Ratlos. Tut mir Leid.

3 Jahre alt und noch immer das Problem?

Kauf dir einen neuen Laptop.

Ich weis jetzt nicht ob du schon alles "gepfft" hast , aber ich hatte das auch mal , mein kabel war einfach nur nicht richtig in der steckdose ^^ viel glück ;)

DaniM10
Beitragsersteller

Ne, aber es kommt ja strom aufjeden Fall bis zum Trafo