Medikamente, Schmerzen, essen?

Gabifragt  13.08.2024, 15:20

Hast du so kleine harte einzelne Kügelchen?

Seliaza
Beitragsersteller

Ja manchmal

Gabifragt  13.08.2024, 15:22

Hab ich auch total oft. Manchmal sogar etwas Blut dabei. Geh am besten zum Doc falls Stuhlweichmacher nicht helfen

Seliaza
Beitragsersteller

Warum hat man das. Ne der meinte muss nicht

1 Antwort

Hi,

auf den Stuhl hat Lefax keine Wirkung.

Ob es dir bei deinen Beschwerden hilft, musst du einfach mal ausprobieren. Der Wirkstoff Simeticon gehört zu den Entschäumern und wird angewendet, wenn man "zu viel Luft im Bauch" hat.

Seliaza
Beitragsersteller

Weißt du, was gegen Darmbeschwerden noch helfen kann und wie

sumsehummel  13.08.2024, 13:21
@Seliaza

Hi,

vermutlich muss man da einfach ausprobieren. Darmbeschwerden sind ja nicht unbedingt spezifisch für eine einzige Krankheit. Vielleicht liegt es tatsächlich an zu viel Luft, aber es könnte bestimmt auch was anderes (zum Beispiel eine Lebensmittelunverträglichkeit) Ursache sein. An deiner Stelle würde ich erst einmal gucken, ob sich die Situation durch Einnahme von Lefax ändert.