Medikamente ohne erlaubnis der eltern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das könntest du sogar machen, bin mir aber nicht sicher. Aber mit 15 darfst du ja auch ohne die Eltern zu informieren eine Therapie anfangen. Also von dem her...

Klar, wenn deine Therapeutin dir ein Rezept gibt, darfst du es einlösen und die Medikamente einnehmen.

Aber ob deine Psychotherapeutin das tut, muss sie entscheiden.

Gruß

Eragon

Mit 15 hängt es vom behandelnden Psychiater ab, ob du die Rezepte ohne Erlaubnis deiner Eltern bekommst. Aber wenn dann übernimmt das definitiv die Krankenkasse.

EragonArya  03.01.2022, 22:22

Ich glaube, die FS ist bei einer Psychotherapeutin und nicht bei einem Psychiater in Behandlung.

Gruß

Eragon

marialexx  03.01.2022, 22:23
@EragonArya

Ich weiß. Ein Psychologe kann aber keine Medikamente verschreiben, das kann nur ein Arzt.

EragonArya  03.01.2022, 22:31
@marialexx

Joa.

Deswegen würde es mich sehr überraschen, wenn mir das von einer angeboten wird.

Aber egal.😂

Gruß

Eragon