Medikamente im Krankenhaus abholen?

5 Antworten

Es sollte in der Nähe ein ärztlicher Notdienst aufmachen. Das ist zwar sicher mit ein bisschen Wartezeit verbunden, aber das ist für das Gesundheitssystem besser als das KH und Dir wird genauso professionell geholfen.
evtl. ist das im KH integriert, aber eben speziell für solche Fälle.

Es gibt Bereitschafts Ärzte und Apotheken die auch Sonntags offen haben

Wende Dich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst, um einen heute diensthabenden Arzt ausfindig zu machen . Der kann Dir dann auch entsprechende Medikamente verordnen.

Dafür ist das Krankenhaus nun wirklich nicht gedacht.

Rufe den Bereitschaftsdienst an. Der wird Dir sagen, zu welchem Arzt Du heute gehen kannst.

Die verschriebenen Medikamente kannst Du dann in der Apotheke abholen, die heute Bereitschaftsdienst hat

Geh in eine Notfallapotheke und kauf dir da ein Hustenmittel.

Kein Fall für die Notaufnahme und einfach so bekommst du im KH kein Medikament.

Gute Besserung