Medieninformatik Studium ab 01.10. welcher Laptop?

1 Antwort

https://www.amazon.de/-/en/15-ec1099ng-15-ec1206ng-Pavilion-Gaming-Laptop/dp/B08827NQDH/ref=sr_1_4?dchild=1&keywords=HP%2Blaptop%2Bgaming&qid=1603393297&sr=8-4&th=1

Mein Kumpel hat diesen Laptop und ist sehr zufrieden.

Auch bei Informatik brauchst du keinen sehr guten Laptop. Bis ihr Code schreiben müsst der so komplex ist dass er mehr Leistung braucht dauert es sehr wahrscheinlich noch eine Ewigkeit und dann benutzt ihr auch sehr wahrscheinlich Uni Computer.

32 GB RAM sind übrigens kompletter Overkill für einen Laptop

Banna711
Beitragsersteller

Auch nicht bei Medieninformatik, da hätte ich schon gerechnet, dass man bei 3-D modellierung, Film oder Bildbearbeitung schon etwas hochwertigeres bzw. leistungsstärkeres braucht. Trotzdem schonmal vielen Dank

MrEnder  16.08.2021, 13:29
@Banna711

Mhh ich denke erstmal nicht, habe es aber natürlich nicht selbst studiert. Bei dir geht es ja auch eher um die Informatik. Die Themen die du geschrieben hast passen eher zu Mediendesign.